Spieltagsvorschau 02.09.2023

DJK Kelberg - SG Nimstal

Im zweiten Heimspiel der Saison trifft die 1. Mannschaft heute Abend auf den Aufsteiger aus Nimstal. Der letztjährige Meister der Kreisliga B2 ist wie unsere Mannschaft mit vier Punkten aus den ersten drei Spielen gestartet. Am letzten Spieltag gab es ein 1:1 bei der SG Echtersbach, nachdem man zuvor mit 4:0 gegen die SG Schneifel II gewann. Gegen jenen Gegner ist unsere Mannschaft letzten Sonntag mit 0:6 nach Hause geschickt worden.

Im ersten Duell überhaupt gegen die SG Nimstal wird Kapitän Marvin Groß wieder zurück im Kader sein, während unser Torwart Niklas Hoffmann leider noch länger ausfallen wird.

DJK Kelberg II - SG Hocheifel 23 II

Nach dem perfekten Saisonstart mit zwei Siegen und 18:4 Toren wartet auf unsere 2. Mannschaft am späten Nachmittag wieder eine deutlich schwerere Aufgabe als beim 14:4 in Mayen. Auch die heutigen Gegner, die neu gegründete 2. Mannschaft der SG Hocheifel 23, hatten bereits das „Vergnügen“ mit Rheinland Mayen und erzielten ebenfalls 14 Tore. Das zweite Saisonspiel hatten die Gäste erst am vergangenen Mittwoch, als man sich im Derby bei der starken SG Ahrtal Hönningen mit 1:1 trennte. Es darf somit ein ausgeglichenes Spiel zweier selbstbewusster Teams erwartet werden.

Die beiden Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Kelberger Fans zur Unterstützung bei den heutigen Heimspielen!