Spieltagsvorschau 04.05.2024

Spieltagsvorschau

DJK Kelberg - SG Stahl

Nach dem wertvollen Auswärtssieg im Derby gegen Neunkirchen möchte die Erste im Heimspiel gegen Stahl den nächsten großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Bei noch vier ausstehenden Saisonspielen beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz zurzeit fünf Punkte.

Der SG Stahl spielt eine solide Saison und steht mit 34 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Das Hinspiel in Mötsch ging mit 5:2 an die Gastgeber.

Während unsere Mannschaft insgesamt neun mal Unentschieden spielte, haben die morgigen Gäste lediglich in einem Saisonspiel die Punkte geteilt.

DJK Kelberg II - FSG Vordereifel Baar II

Zwei Stunden zuvor kommt es in der Kreisliga C zum Duell des Tabellendritten mit dem Tabellenzweiten. Während es vor einigen Wochen noch nach einem engen Duell um den Relegationsplatz aussah, beträgt der Abstand zwischen beiden Mannschaften aufgrund der jüngsten Ergebnisse der 2. Mannschaft nun sieben Zähler. Mit einem Auswärtssieg könnte die SG Vordereifel den 2. Platz endgültig klarmachen. Mit einem Sieg unserer Mannschaft würde man die SpVgg. Struth vorzeitig zum Meister machen und könnte vor den letzten drei Spieltagen zumindest doch nochmal ein wenig Druck auf den morgigen Gegner erzeugen.

Während wir auswärts zuletzt vier Spiele in Folge ohne Punkte blieben, sind wir zuhause weiter ungeschlagen (8 S, 1 U). Demnach können die Zuschauer auf ein enges Spiel hoffen. Auch das Torverhältnis beider Teams ist nahezu identisch.

Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Kelberger Fans zur Unterstützung bei den beiden Heimspielen!