Spieltagsvorschau 04.11.2023

DJK Kelberg - SG Körperich

Im letzten Hinrundenspiel geht es für die erste Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Körperich wieder um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Der Absteiger aus der Bezirksliga liegt in der Tabelle einen Platz und drei Punkte hinter uns, hat allerdings auch ein Spiel weniger bestritten. Die Gäste starteten mit drei Siegen aus den ersten vier Begegnungen stark in die Saison. In den vergangenen beiden Monaten konnte jedoch nur ein Sieg eingefahren werden. Insgesamt tut sich der kommende Gegner in Auswärtsspielen schwer. Drei Punkte aus fünf Spielen belegen dies.

Während sich unsere Mannschaft ebenfalls auswärts sehr schwertut, sind wir zuhause noch unbesiegt (4 S, 1 R) und hoffen, die Serie aufrecht zu erhalten.

DJK Kelberg - SV Nohn II

Für die zweite Mannschaft steht hingegen erst das vorletzte Hinrundenspiel an. Bevor man nächstes Wochenende im nächsten Derby Ulmen empfängt, kommt am morgigen Samstag der SV Nohn nach Kelberg. Die Gäste sorgten im ersten Pflichtspiel der Saison für unser Pokalaus, als sie zuhause mit 6:3 gewinnen konnten. In der Liga läuft es allerdings nicht besonders gut. Platz 11, sieben Niederlagen in Folge und mit 45 Gegentoren die schlechteste Defensive der Liga. Somit geht unsere Mannschaft auf dem Papier als Favorit in das Spiel. Die bisherigen vier Heimspiele konnten allesamt gewonnen werden. Durch die 1:2-Niederlage im Topspiel in Neichen befindet sich die Mannschaft jedoch wieder in der Verfolgerrolle.

Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Kelberger Fans zur Unterstützung bei den Heimspielen!

#heimspiel #kreisliga #kreisligafussball #fussball #kelberg #eifel