Spieltagsvorschau 06.04.2024

DJK Kelberg - SG Steinchen-Malbergweich

Nach dem spielfreien Wochenende aufgrund der Osterpause darf die Erste erneut zuhause spielen. Dies war allerdings zuletzt auch nicht mehr zwingend ein großer Vorteil. Seit fünf Spielen konnte in Kelberg kein Sieg mehr gefeiert werden (3 U, 2 N). Drei Spiele in Folge blieb das Team von Daniel Reuter sogar ohne Torerfolg (0:1, 0:0, 0:0). Besser laufen soll es nun gegen den Tabellenvorletzten, die SG Steinchen-Malbergweich. Mit einem Heimsieg könnten wir uns mit 9 Punkten Vorsprung auf den kommenden Gegner zumindest von den beiden unteren Abstiegsplätzen etwas absetzen. Es darf erneut ein enges Spiel (vielleicht mal mit ein paar Toren) erwartet werden.

DJK Kelberg II - SG Waldkönigen II

Nach dem überzeugenden 3:0-Sieg gegen den Tabellennachbarn Hönningen steht am Samstag auch für die zweite Mannschaft bereits das nächste Heimspiel statt. Auf dem Papier ist man dabei diesmal der klare Favorit. Der Gegner aus Waldkönigen hat bislang lediglich drei Punkte einfahren können und hat insgesamt erst 14 Treffer erzielt. Damit steht die SG auf dem letzten Tabellenplatz. Das Hinspiel in Waldkönigen konnten wir mit 7:1 für uns entscheiden. Trotz der scheinbar klaren Ausgangssituation ist in einem Derby immer alles möglich, weshalb unsere Mannschaft alles geben wird, um auch das 8. Heimspiel der Saison zu gewinnen.

Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Kelberger Fans zur Unterstützung am Heimspieltag!

#heimspiel #rückrunde #kreisliga #kreisligafussball #fussball #kelberg #eifel