Spieltagsvorschau 08.09.2023 / 10.09.2023

Sonntag, 15:00 Uhr in Koosbüsch

SG Echtersbach-Koosbüsch - DJK Kelberg

Nach dem knappen aber verdienten 3:2-Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Nimstal wartet am Sonntagnachmittag der Aufsteiger aus dem vergangenen Jahr. Die SG Echtersbach erwischte keinen guten Saisonstart und steht aktuell mit nur zwei Punkten auf dem vorletzten Tabellenrang. Außerdem ist die Mannschaft bereits in der 1. Kreispokalrunde an B-Ligist Mehren gescheitert. Dennoch darf der Vorjahresfünfte keinesfalls unterschätzt werden, vor allem auf heimischen Geläuf. In der letzten Spielzeit verloren wir gegen den kommenden Gegner auswärts klar mit 0:3.

Zudem treten wir die weite Auswärtsreise ohne einige wichtige Spieler an. Matthias Saxler (Urlaub), Matteo Gerhards (Urlaub), Luca Knüvener (gelb-rot Sperre), Raphael Brost (Hochzeit) und Marvin Groß (Fußverletzung) fehlen allesamt. Immerhin ist Stürmer Joshua Wheaton nach überstandener Verletzung und zwei Einwechslungen zuletzt wieder ein Startelfkandidat.

Freitag, 20:00 Uhr in Reifferscheid

SG Ahrtal Hönningen II - DJK Kelberg II

Die zweite Mannschaft eröffnet den 5. Spieltag bereits am morgigen Freitag auf dem Hartplatz in Reifferscheid. Dort kommt es zum Duell mit dem aktuellen Tabellenvierten, der SG Ahrtal Hönningen II. Nach zwei Siegen zu Beginn konnten die Gastgeber aus den letzten beiden Spielen lediglich einen Punkt holen.

Unsere Mannschaft hingegen ist trotz eines Spiels weniger auf dem 2. Tabellenplatz und ist das einzige Team ohne Punktverlust in der Liga. Am letzten Spieltag konnte die Mannschaft von Jürgen Maas trotz 0:2 sowie 2:3-Rückstand am Ende mit 4:3 gewinnen und zeigte eine tolle Moral. Besonders wichtig war Lukas Saxler mit seinen beiden Toren zum 2:2 und zum 4:3-Siegtreffer.

Die beiden Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Kelberger Fans zur Unterstützung bei den anstehenden Auswärtsspielen.