Spieltagsvorschau 12.04.2024 / 14.04.2024

Freitag, 20:00 Uhr in Weinsheim

SG Weinsheim - DJK Kelberg

Bereits am morgigen Abend trifft die erste Mannschaft in Weinsheim auf den Tabellenzweiten der Kreisliga A. Die Gastgeber (43 Punkte) kämpfen gemeinsam mit der SG Mettendorf (45 Punkte) und der SG Kylltal (37 Punkte) um die Meisterschaft. Aktuell stellt Weinsheim dabei mit Abstand die beste Offensive als auch Defensive (60:16). Besonders wichtig sind Christoph Fuhrt und Damian Machon. Mit insgesamt 31 Toren sind sie eines der gefährlichsten Offensiv-Duos der Liga.

Vier der letzten fünf Spiele konnten zuletzt gewonnen werden; die letzten drei allesamt zu Null.

Viel spricht bei dem schweren Spiel somit nicht für uns. Dabei sind wir nach dem 1:1-Unentschieden letzte Woche dringend weiter auf Punkte im engen Abstiegskampf angewiesen.

In den letzten Spielen war oftmals die schwache Chancenverwertung ein Faktor. Gegen die starke Defensive der SG WSO müssen die wenigen Torgelegenheiten besser genutzt werden, um eine Chance auf zahlbäres zu haben.

Hoffnung macht ein Blick auf das Hinspiel, als wir durch einen Treffer kurz vor Schluss einen 1:0-Sieg einfahren konnten.

Sonntag, 13:30 Uhr in Herschbroich

SSV Herschbroich - DJK Kelberg II

Nachdem wir an vergangenen Samstag gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Waldkönigen bei dem 1:1 in Kelberg zwei Punkte verschenkt haben, gilt es nun auswärts in Herschbroich, dieses Ergebnis schnellstmöglich zu korrigieren, um weiter in Schlagdistanz zum Relegationsrang zu bleiben. Die FSG Vordereifel ist aktuell sieben Zähler vor unserer Mannschaft (bei zwei Spielen mehr).

Der kommende Gegner ist dabei wieder ein Team aus dem unteren Tabellendrittel (Platz 10, 11 Punkte), weshalb wir auf dem Papier erneut als Favorit anreisen. Auswärts hatten wir in dieser Saison bislang allerdings einige Probleme.

Das Hinspiel gewannen wir mit 3:1.

Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Kelberger Fans zur Unterstützung bei den Auswärtsspielen!

#auswärtsspiel #rückrunde #kreisliga #kreisligafussball #fussball #kelberg #eifel