Spieltagsvorschau 16.09.2023 / 17.09.2023

Sonntag, 15:00 Uhr in Fließem

SG Steinchen-Malbergweich - DJK Kelberg

Nach der klaren 1:6-Niederlage in Koosbüsch steht an diesem Spieltag die nächste schwere Auswärtshürde an. Bei einem Blick auf die Tabelle könnte man erahnen, dass wir als leichter Favorit in die Partie gehen. Die SG Steinchen ist aktuell noch sieglos auf dem letzten Tabellenplatz. Erst am letzten Spieltag konnte gegen den Aufsteiger Nimstal der erste Punkt geholt werden. Doch auch am letzten Sonntag gastierten wir bei einem bis dato sieglosen Gegner…

Insgesamt ist zu erkennen, dass die diesjährige A-Klasse sehr ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann.

Samstag, 18:00 Uhr in Waldkönigen

SG Waldkönigen II - DJK Kelberg II

Auch die zweite Mannschaft ist erneut auswärts gefordert. Gegner ist der Aufsteiger aus Waldkönigen, der bei seinem Sportfest besonders motiviert sein sollte, im Derby die drei Punkte zu holen. Auf dem Papier hat die Heimelf noch keinen Punkt eingefahren. Allerdings wird man am grünen Tisch einen Sieg gegen Rheinland Mayen bekommen, da das Heimspiel vor zwei Wochen aufgrund von zu wenigen Spielern bei den Gästen abgebrochen werden musste. Dennoch ist der Saisonstart alles andere als gut verlaufen.

Unsere Mannschaft musste nach dem perfekten Start am vergangenen Wochenende die erste Niederlage hinnehmen, als wir gegen Ahrtal Hönningen II mit 0:3 den Kürzeren zogen. Demnach hoffen wir auf eine positive Reaktion der Mannschaft.

Die beiden Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Kelberger Fans zur Unterstützung bei den anstehenden Auswärtsspielen.