Spieltagsvorschau 20.04.2024

Samstag, 19:00

DJK Kelberg - SG Kylltal

Nach der 0:3-Niederlage beim Tabellenzweiten in Weinsheim steht für unsere Erste bereits das nächste schwere Spiel an. Gegner ist diesmal der Tabellendritte Kylltal, der mit 40 Punkten aus 20 Spielen der erste und einzige Verfolger von Mettendorf und Weinsheim ist. Der Rückstand beträgt jedoch immerhin acht bzw. sechs Zähler. Allerdings ist die SG auch stolze acht Punkte vor dem Tabellenvierten.

Unsere Mannschaft erwartet die beste Auswärtsmannschaft der Liga. Zudem verlor der Gast lediglich zwei der letzten 16 Ligaspiele (beide gegen Mettendorf). In dieser Saison gab es das direkte Duell bereits zwei Mal. Sowohl im Pokal als auch in der Liga gewann Kylltal (3:1, 4:1).

Zurzeit beträgt unser Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz vier Punkte, weshalb jeder Punkt am Ende entscheidend sein kann. Umso wichtiger wären Punkte im kommenden Heimspiel - trotz der schlechten Ausgangslage vor dem Spiel.

DJK Kelberg II - SG Weiler II

Die 2. Mannschaft steckt seit dem Jahreswechsel erstmals in dieser Saison in einer kleinen Krise. Nach der Winterpause konnte nur eins der vier absolvierten Spiele gewonnen werden. Vor allem die beiden vergangenen Spiele gegen das Tabellenschlusslicht und den Drittletzten der Liga waren enttäuschend. Gegen den Tabellenneunten aus Weiler möchte man demnach mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern und den Rückstand von aktuell sieben Zählern auf den 2. Tabellenplatz verringern. Hoffnung macht dabei das Hinspielergebnis (5:1) sowie die Heimstärke in dieser Saison (7 S, 1 U).

Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Kelberger Fans zur Unterstützung bei den Heimspielen!