Spieltagsvorschau 21.10.2023

DJK Kelberg - SG Hillesheim

Die erste Mannschaft trifft am morgigen Abend auf den Aufsteiger aus Hillesheim. Wie ein Aufsteiger präsentiert sich das junge Team in dieser Saison jedoch nicht. Man konnte bereits 16 Punkte einfahren und steht damit auf dem 7. Tabellenrang. Zwei Punkte sowie Ränge dahinter liegt unser Team. Nachdem in der letzten Woche beim 2:5 gegen Stahl in der Fremde erneut eine Führung nicht in Punkte umgewandelt werden konnte, stehen die Zeichen am 11. Spieltag durch das Spiel zuhause automatisch wieder besser, da bislang alle vier Spiele in Kelberg gewonnen wurden. Mit der SG aus Hillesheim wartet jedoch wieder ein harter Brocken. Zuletzt konnte der Gegner in der Liga durch ein 4:1 gegen den Mitaufsteiger Nimstal wieder Selbstvertrauen gewinnen, nachdem man zuvor überraschend im Kreispokal bei einem B-Ligisten ausschied.

DJK Kelberg - SC Rengen

Nachdem die letzten vier Spiele allesamt gegen „neue“ Gegner aus dem  Fußballkreis Rhein/Ahr bestritten und gewonnen werden konnten, folgen in den letzten vier Spieltagen vor der Winterpause nur noch Duelle mit bekannten Teams aus der Eifel. Erster Gegner im Hinserienendspurt ist der SC Rengen. Die Gästemannschaft liegt mit zehn Punkten und einer ausgeglichenen Tordifferenz von 18:18 auf dem 8. Tabellenplatz. Auswärts ist der SC bislang jedoch in drei Spielen ohne Punktgewinn geblieben. Unsere Mannschaft hingegen konnte alle drei Heimspiele der Saison siegreich gestalten. Vor dem Spitzenspiel mit dem Verfolger Struth wären weitere drei Punkte enorm wichtig, um als Tabellenführer in das spannende Derby zu gehen.

Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Kelberger Fans zur Unterstützung am Heimspieltag!

#heimspiel #kreisliga #kreisligafussball #fussball #kelberg #eifel