Spieltagsvorschau 23.03.2024

DJK Kelberg - SG Echtersbach-Koosbüsch

Am vergangenen Wochenende gewann unsere Mannschaft nun auch offiziell ihr erstes Auswärtsspiel in dieser Saison und konnte durch das 2:1 bei Nimstal drei ganz wichtige Punkte im Duell gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf mitnehmen. Damit konnten wir uns mit 21 Punkten auf den 8. Tabellenplatz schieben. Der morgige Gegner Echtersbach-Koosbüsch steht mit 27 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz und wird wohl bis zum Ende der Saison weder etwas mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg zutun haben. Besonders auswärts weiß die SG jedoch zu überzeugen. In der Auswärtstabelle liegt man auf Rang 2.

Im Hinspiel mussten wir uns klar mit 1:6 geschlagen geben. Ein ähnlich torreiches Spiel ist morgen bei einem Blick auf unsere bisherigen Heimspiele nicht zu erwarten. In Kelberg sind bislang in acht Spielen nur 16 Tore gefallen.

DJK Kelberg II - SG Ahrtal Hönningen II

Die zweite Mannschaft musste hingegen am letzten Sonntag einen herben Dämpfer hinnehmen. Mit 3:0 unterlag man der SG Hocheifel II deutlich, weshalb wir zwar noch auf Platz 3 stehen, nun jedoch bereits 14 Punkte hinter den ungeschlagen Struthern und fünf Punkte hinter Baar sind. Allerdings haben wir auch zwei Spiele weniger bestritten. Der Relegationsrang ist also weiterhin in Reichweite.

Der kommende Gegner aus Hönningen liegt jedoch punktgleich auf Rang 4. Es deutet also einiges auf ein enges Duell hin. Bislang konnten wir alle sechs Heimspiele gewinnen. Hoffen wir, dass diese Serie auch nach dem Spiel noch Bestand hat.

Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Kelberger Fans zur Unterstützung am Heimspieltag!

#heimspiel #rückrunde #kreisliga #kreisligafussball #fussball #kelberg #eifel