Spieltagsvorschau 23.09.2023 / 26.09.2023

Kreisliga A6

Samstag, 19:00 Uhr

DJK Kelberg - SG Weinsheim

Nachdem beide Mannschaften zuletzt zwei Mal in Folge auswärts antreten mussten, steht am 7. Spieltag wieder ein Heimspieltag an.

Die erste Mannschaft erwartet am morgigen Samstag den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Weinsheim. Die SG WSO holte starke 16 von 18 Punkten und holte lediglich in Badem keinen Dreier. Besonders auf Topstürmer Christoph Furth (9 Tore) sowie eine starke Defensive (nur 7 Gegentore) können sich die Gäste in der noch jungen Saison bislang verlassen. Lediglich ein Tor mehr als der angesprochene Furth hat unsere Mannschaft in den ersten sechs Spielen geschossen. Mit 8 Punkten stehen wir aktuell auf dem 9. Tabellenplatz und gehen somit trotz unserer Heimstärke als Außenseiter in die Partie gegen Weinsheim.

Kreisliga C8

Dienstag, 20:00 Uhr

DJK Kelberg II - SSV Herschbroich

Das Heimspiel der zweiten Mannschaft wurde auf den kommenden Dienstag verlegt. Gegner ist dann erstmals der SSV Herschbroich. Die Gäste liegen vor dem Spieltag mit vier Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Alle Punkte konnten dabei jedoch auswärts eingefahren werden. Dennoch dürfte unsere Mannschaft als Tabellenzweiter leicht favorisiert in die Begegnung gehen. Durch das 7:1 gegen Waldkönigen stellen wir mit 27 erzielten Toren zurzeit zudem die beste Offensive der Liga.

Die beiden Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Kelberger Fans zur Unterstützung bei den anstehenden Heimspielen.

#heimspiel #kreisliga #kreislligafussball #fussball #kelberg #eifel