Spieltagsvorschau 27.04.2024 / 28.04.2024

Sonntag, 15:00 Uhr in Neunkirchen

SV Neunkirchen-Steinborn - DJK Kelberg

Am Sonntagnachmittag trifft die Erste im Derby auf den SV Neunkirchen-Steinborn.

Nachdem die Gastgeber die vergangenen beiden Saisons auf einem sehr guten 2. bzw. 3. Platz beendeten, ging der Blick in dieser Saison schnell eher nach unten. Zurzeit befindet sich der SVN mit 25 Punkten auf Rang 9 und somit einen Punkt und Platz vor uns. Der Sieger des Nachbarschaftsduells am Sonntag könnte einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen, was für eine zusätzliche Brisanz vor dem Spiel sorgt.

Die Form spricht dabei für die Gastgeber, die seit drei Spielen ungeschlagen sind. Zuhause ist Neunkirchen gar seit sechs Spielen ohne Niederlage. Unsere Mannschaft hingegen gewann keines der letzten vier Begegnungen.

Das Hinspiel konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden. In Neunkirchen mussten wir uns jedoch in den letzten Jahren immer geschlagen geben.

Samstag, 18:30 Uhr in Wershofen

SV Wershofen/Hümmel - DJK Kelberg II

Die 2. Mannschaft schoss sich am letzten Samstag mit einem beeindruckenden 10:1-Heimsieg zunächst aus dem Formtief. Um die aufsteigende Form zu bestätigen, ist jedoch auch ein Sieg gegen den SV Wershofen/Hümmel notwendig. Auf dem Hartplatz in Wershofen trifft man auf den aktuellen Tabellensiebten. Zuhause kassierte der Gastgeber bislang erst sieben Gegentreffer und stellt damit die beste Defensive in der Liga. Außerdem konnte die Mannschaft von Trainer Heinz Weingarz durch einen 6:1-Auswärtssieg beim Tabellennachbarn Hocheifel eine Menge Selbstvertrauen tanken.

Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Kelberger Fans zur Unterstützung bei den Auswärtsspielen!