Spieltagsvorschau 29.09.2023 / 30.09.2023

Kreisliga A6

Freitag, 20:00 Uhr in Birresborn

SG Kylltal - DJK Kelberg

Bereits morgen Abend trifft die erste Mannschaft in Birresborn auf die SG Kylltal. Dort kommt es zum Duell mit dem Tabellennachbarn - Kylltal ist Tabellenneunter, wir liegen auf dem 8. Tabellenplatz. Der Sieger dieses Spiels könnte sich zunächst deutlich Luft zu den vier untersten Rängen der Liga verschaffen. Die Gastgeber gewannen ihr letztes Heimspiel vor zwei Wochen beeindruckend mit 8:1 gegen Schneifel. Auswärts holte man eine Woche später einen Punkt gegen den Aufsteiger Nimstal. Unsere Mannschaft geht nach dem hochverdienten 1:0-Sieg gegen den Tabellenführer Weinsheim ebenfalls mit Rückenwind in das Flutlichtspiel. Während wir zuhause bislang ohne Punktverlust geblieben sind, warten wir auswärts noch auf den ersten Sieg.

Kreisliga C8

Samstag, 18:00 Uhr in Boos

SG Weiler II - DJK Kelberg II

Die zweite Mannschaft spielt einen Tag später in Boos gegen die zweite Mannschaft der SG Weiler, die sich mit 9 Punkten und 11:11-Toren auf dem 7. Tabellenplatz befindet. Nach zweiwöchiger Pause konnte die Heimelf am vergangenen Spieltag einen 4:2-Auswärtssieg gegen Hocheifel einfahren. Zuhause blieb die SG jedoch in beiden Saisonspielen ohne Punkt.

Nachdem unsere Mannschaft unter der Woche einen 3:1-Heimsieg gegen Herschbroich feiern konnte, sind wir in der Tabelle wieder an der SG Ahrtal Hönningen vorbeigezogen und liegen bei einem Spiel weniger zwei Punkte hinter dem Tabellenführer aus der Struth. Mit einem Sieg könnten wir vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. Vorher erwartet uns jedoch ein schwieriges Auswärtsspiel.

Die beiden Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Kelberger Fans zur Unterstützung bei den anstehenden Auswärtsspielen.

#auswärtsspiel #kreisliga #kreislligafussball #fussball #kelberg #eifel