Spieltagsvorschau 29.10.2023

Sonntag, 15:00 Uhr in Speicher

SV Speicher - DJK Kelberg

Die erste Mannschaft trifft am Sonntagnachmittag auf den Tabellenzwölften Speicher. Die Gastgeber stecken in der Krise und konnten in den letzten 8 Spielen lediglich einen Sieg holen. Die anderen Begegnungen wurden allesamt verloren, teilweise sehr klar. Der SV kassiert im Schnitt vier Gegentore, mit Abstand die meisten in der Liga. Beide Saisonsiege wurden zudem zuhause gewonnen. Da kommt es für die Gastgeber womöglich gelegen, dass unsere Mannschaft auswärts noch sieglos sind und in sechs Auswärtsspielen ganze 26 Gegentore einfangen mussten. Somit darf insgesamt von einem Duell auf Augenhöhe ausgegangen werden. Aktuell beträgt der Abstand beider Mannschaften 9 Punkte. Da Speicher auf dem ersten Abstiegsrang liegt, wäre ein positiver Ausgang des Spiels umso wichtiger für unsere Mannschaft.

Sonntag, 14:30 Uhr in Neichen

SpVgg. Struth - DJK Kelberg

Topspiel und Derby am Sonntag in Neichen, was will man mehr? Unsere Zweite trifft als Tabellenführer auf den Verfolger aus der Struth, der noch ungeschlagen ist und einen Punkt weniger eingefahren hat. Die Gastgeber stellen mit einem Torverhältnis von 40:8 die beste Offensive sowie Defensive der Liga. Zudem dürfte die SpVgg. an diesem Wochenende besonders von ihrer Heimstärke profitieren, da von einem nassen und schwierig zu bespielenden Geläuf ausgegangen werden muss. Dennoch tritt unser Team die fünfminütige Fahrt nach sechs klaren Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen an. Zudem kann Trainer Jürgen Maas personell voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen.

Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Kelberger Fans zur Unterstützung bei den Auswärtsspielen!

#auswärtsspiel #kreisliga #kreisligafussball #fussball #kelberg #eifel